Seite wird geladen ... bitte warten!
Ein Unternehmen von Hubert Burda Media
Sie sind hier: /    
Fragen und Antworten
Hotline 0800 - 503 511 147*

Fragen und Antworten


Welche Aboangebote bietet zeitschriften-abo.de an?

Miniabo - Mit dem Miniabo haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschzeitschrift für ca. 3 Monate zum besonderen Preisvorteil von 35% Rabatt gegenüber dem regulären Abopreis zu testen. Nach Ablauf der Mindestverpflichtungszeit können Sie Ihren Wunschtitel zum regulären Abopreis weiterlesen oder jederzeit kündigen.
Bitte beachten Sie, dass Sie ein Miniabo nur für sich selbst bestellen und nicht an jemand anderen verschenken können.
Falls Sie ein Zeitschriftenabo verschenken wollen, finden Sie nähere Informationen unter Geschenkabo.

Halbjahresabo - Bei einem Halbjahresabo erhalten Sie ein halbes Jahr lang Ihre Lieblingszeitschrift nach Hause geliefert. Zusätzlich erhalten Sie als kleines Dankeschön eine attraktive Prämie von uns dazu.
Nach Ablauf der Laufzeit von 6 Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.

Jahresabo - Im Jahresabo erhalten Sie 12 Monate Ihren Wunschtitel einfach und bequem direkt zu Ihnen nach Hause. Dazu erhalten Sie von uns als Dankeschön eine attraktive Prämie. Nach Ablauf der Laufzeit von 12 Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.


Geschenkabo - Mit einem Geschenkabo können Sie Ihre Liebsten zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen besonderen Anlass überraschen und ihnen eine ganz besondere Freue bereiten. Wer Lesefreude schenkt wird von uns mit einer tollen Prämie belohnt. Diese können Sie sich bei der Abobestellung im Kiosk selbst aussuchen. Das Geschenkabo endet nicht automatisch, ist aber nach 12 Monaten Mindestverpflichtungszeit jederzeit kündbar.

Prämienabo - Prämienabo, Freundschaftswerbung oder Leser werben Leser: es gibt verschiedene Begriffe, die alle das Gleiche meinen: Sie werben einen neuen Leser für einen Zeitschriftentitel und erhalten als Dankeschön eine attraktive Prämie von uns. Sie müssen hierfür nicht selbst Zeitschriftenabonnent sein. Aus rechtlichen Gründen dürfen Werber und Rechnungsempfänger nicht identisch sein; dürfen aber im selben Haushalt wohnen.


Kann ich bestimmen, ab wann mein Abonnement beginnt?

Beim Bestellvorgang wird Ihnen im Warenkorb der erstmögliche Bezugstermin der gewählten Zeitschrift angezeigt. Sie können im Datumfeld das gewünschte Startdatum für Ihr Abonnement eingeben. Dieses Datum darf aber maximal 3 Monate in der Zukunft liegen. Je nach eingegebenem Wunschdatum wird Ihnen die nächst erreichbare Zeitschriftenausgabe zugesandt.


Welche Zahlungsarten werden mir bei der Abonnementbestellung angeboten?

Sie können Ihr Zeitschriftenabonnement per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte und auch per PayPal bezahlen.


Wann erhalte ich das erste Heft?

Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns per Post einen Begrüßungsbrief. In diesem Brief wird Ihnen mitgeteilt, ab welcher Heftfolge und mit welchem Datum Ihr Abonnement beginnt.


Wann erhalte ich meine Prämie?

Sie erhalten Ihre Prämie ca. 2-3 Wochen nach Zahlungseingang der Abonnementrechnung.


Wann erhalte ich die erste Rechnung?

Die erste Abonnementrechnung wird Ihnen nach Erhalt der ersten Ausgabe der bestellten Zeitschrift zugeschickt.


Was ist der ShoppingBON und wo kann ich diesen einlösen?

Den ShoppingBON Einkaufsgutschein können Sie im Internet gegen Einkaufsgutscheine von über 140 TOP-Partnern mit mehr als 31.000 angeschlossenen Filialen, Hotels, und Online-Shops einlösen. Zur Auswahl stehen z.B. Amazon.de, IKEA, Media Markt, Saturn, GALERIA Kaufhof, Karstadt, H&M, OBI und viele weitere Partner.

Einlösen:

  1. Den ShoppingBON Einkaufsgutschein können Sie unter www.bon-einloesen.de gegen die gewünschte Einkaufsgutscheine der TOP-Partner eintauschen.
  2. Den Gutscheinwert können Sie auf die Einkaufsgutscheine der verschiedenen TOP-Partner nach Belieben aufteilen: z.B. 60 € ShoppingBON gegen 25 € Saturn, 25 € IKEA und 10 € H&M
  3. Die Originalgutscheine werden Ihnen je nach ausgesuchtem TOP-Partner postalisch oder per E-Mail zugesendet.

Endet das Abonnement automatisch?

Nein, aber das bestellte Abo kann nach Ablauf der jeweiligen Mindestverpflichtungszeit jederzeit zur nächsten Heftfolge gekündigt werden. Mehr zur Mindestverpflichtungszeit erfahren Sie hier.


Was ist die Mindestverpflichtungszeit?

Die Mindestverpflichtungszeit ist die Zeit, die Sie sich verpflichten das Abonnement zu beziehen. Erst nach Ablauf dieser Mindestverpflichtungszeit ist eine Kündigung jederzeit möglich. Die Mindestverpflichtungszeit für ein Miniabo beträgt je nach Titel 3-4 Monate, bei einem Halbsjahresabo 6 Monate, bei einem Jahres-, Geschenk- und Prämienabo 12 Monate. Nach Ablauf dieser Mindestverpflichtungszeit ist eine Kündigung jederzeit möglich.


Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Abonnement schriftlich kündigen: Per Post an: Neue Verlagsgesellschaft, Postfach 2130, 77611 Offenburg oder per E-Mail an: kundenservice@burdadirect.de.


Wie kann ich meine Adressdaten ändern?

Sie finden in unserem Zeitschriftenkiosk unter Service - "Adresse ändern" - ein Formular, mit Hilfe dessen Sie uns Ihre neue Anschrift mitteilen können. Alternativ können Sie sich dazu auch per E-Mail kundenservice@burdadirect.de oder Telefon 0800 – 503 511 147* an unseren Customer Service wenden.


Kann ich die Lieferung unterbrechen?

Sie finden unter Service - "Abwesenheitsservice" - ein Formular, in dem Sie den Zeitraum der Lieferunterbrechung angeben können.
Alternativ können Sie sich dazu auch per E-Mail kundenservice@burdadirect.de oder Telefon 0800 – 503 511 147* an unseren Customer Service wenden.
Bitte informieren Sie uns mindestens 14 Tage vor gewünschter Lieferunterbrechung.


Ist eine Lieferung des Zeitschriftenabos ins Ausland möglich?

Alles Zeitschriftenabonnements, die auf www.zeitschriften-abo.de angeboten werden, können nur innerhalb Deutschlands zugestellt werden. Kunden aus Österreich können unter www.zeitschriften-abo.de/AT/mirabo eine Abobestellung nach Österreich tätigen und Kunden aus der Schweiz können unter www.zeitschriften-abo.de/CH/mirabo Ihre Lieblingszeitschrift im Abonnement bestellen.


Gibt es ein Widerrufsrecht?

Ja. Bitte entnehmen Sie alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht unseren AGB.


An wen kann ich mich bei weiteren Fragen bezüglich meines Zeitschriftenabos wenden?

Bei weiteren Fragen, die Ihr Zeitschriftenabonnement betreffen, können Sie sich gerne telefonisch unter: 0800 - 503 511 147* oder per E-Mail an kundenservice@burdadirect.de an unseren Customer Service wenden.

*Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei.