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Fragen und Antworten

Finden Sie hier Antworten zu den häufigsten Fragen anderer Kunden.

Fragen zur Bestellung

Wann erhalte ich mein erstes Heft?
Die Belieferung beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe. Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns per Post oder per E-Mail einen Begrüßungsbrief. In diesem Brief wird Ihnen mitgeteilt, ab welcher Heftfolge und mit welchem Datum Ihr Abonnement beginnt.
Wann erhalte ich die Prämie zu meinem Abonnement?
Sie erhalten Ihre Prämie ca. 2-3 Wochen nach Zahlungseingang der Abonnementrechnung.
Wann erhalte ich die erste Rechnung zu meinem Abonnement?
Die erste Abonnementrechnung wird Ihnen nach Erhalt der ersten Ausgabe der bestellten Zeitschrift zugeschickt.
Welche Zahlarten werden mir bei einer Bestellung angeboten?
Sie können Ihr Zeitschriftenabonnement per Rechnung bezahlen.
Kann ich den Lieferbeginn meines Abos selbst festlegen?
Leider ist es nicht möglich bei allen Angeboten den Lieferbeginn zu verschieben.
Bei Abonnementbestellungen über Dealanbieter wie Abofrosch, Dealdoctor, ect. kann der Lieferbeginn nicht verschoben werden, da es sich hier um zeitlich begrenzte Angebote handelt, welche mit der nächsterreichbaren Heftfolge starten.
Kann ich mein Abo-Bestellung ins Ausland liefern lassen?
Alle Zeitschriftenabonnements, die auf Mirabo AT angeboten werden, können nur innerhalb Österreich zugestellt werden. Kunden aus Deutschland können unter zeitschriften-abo.de eine Abobestellung nach Deutschland tätigen und Kunden aus der Schweiz können unter Mirabo CH Ihre Lieblingszeitschrift im Abonnement bestellen.
Kann ich die Laufzeit meines Abos flexibel wählen?
Bei der Bestellung eines Abonnements haben Sie die Auswahl aus unterschiedlichen Aboarten mit unterschledlichen Laufzeiten. Eine kundenspezifische Individualisierung der Laufzeit ist nicht möglich.

Fragen zum laufenden Abo

Mein Exemplar ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen. Was nun?
Selbstverständlich werden wir Ihnen umgehend ein neues Exemplar zuschicken! Bitte melden Sie sich hierzu im Customer Service unter Tel. +43-(1)-2530100-4.
Ich habe eine Sonderausgabe erhalten. Warum?
Wenn ein Verlag sich dazu entschließt eine Sonderausgabe herauszugeben, wird Ihnen diese Sonderausgabe zugeschickt. Die Sonderausgabe wird Ihnen berechnet.
Wie kann ich meine Adressdaten ändern?
Sie können in unserem Zeitschriftenkiosk unter Service – „Adresse ändern“ – ein Formular, mit Hilfe dessen Sie uns Ihre neue Anschrift mitteilen können. Alternativ können Sie sich dazu auch per E-Mail kundenservice@mirabo.at oder unter Tel. +43-(1)-2530100-4 an unseren Customer Service wenden.
Kann ich die Lieferung unterbrechen?
Eine Lieferunterbrechung ist leider nicht bei allen Zeitschriften möglich und benötigt eine Vorlaufzeit von ca. drei Wochen. Bitte erkundigen Sie sich per E-Mail kundenservice@mirabo.at oder telefonisch Tel. +43-(1)-2530100-4 bei unseren Kundenservice-Mitarbeitern, welche Vorlaufzeit im Falle Ihres Abonnements nötig ist.
Ich bin bereits umgezogen. Warum klappt die Zustellung trotz Nachsendeauftrag nicht?
Nachsendeaufträge gelten leider nicht für Presseerzeugnisse. Bitte rufen Sie in unserem Customer Service unter Tel. +43-(1)-2530100-4 an, um uns Ihre neue Anschrift mitzuteilen.
Was ist die Mindestverpflichtungszeit?
Die Mindestverpflichtungszeit ist die Zeit, die Sie sich verpflichten das Abonnement zu beziehen. Erst nach Ablauf dieser Mindestverpflichtungszeit ist eine Kündigung jederzeit möglich. Die Mindestverpflichtungszeit für ein Miniabo beträgt je nach Titel 3-4 Monate, bei einem Halbjahresabo 6 Monate, bei einem Jahres-, Geschenk- und Prämienabo 12 Monate.
Ist eine Lieferung während des Urlaubes (Kur, etc.) an eine Urlaubsanschrift möglich?
Innerhalb Deutschlands können wir Ihre Urlaubsanschrift (Kuraufenthalt) gerne vermerken. Hier fallen keine zusätzlichen Portokosten an. Eine Urlaubsnachsendung ins Ausland ist nicht bei allen Zeitschriften möglich und es fallen zusätzliche Portokosten je nach Land an. Bitte teilen Sie uns Ihre Urlaubsadresse mindestens drei Wochen vor Reiseantritt mit. Unser Customer Service informiert Sie hierzu gerne unter Tel. +43-(1)-2530100-4 oder per E-Mail an kundenservice@mirabo.at.

Kündigung, Widerruf & Service

Endet mein Abo automatisch?
Nein, aber das bestellte Abonnement kann nach Ablauf der jeweiligen Mindestverpflichtungszeit jederzeit zur nächsterreichbaren Heftfolge gekündigt werden. Mehr zur Mindestverpflichtungszeit siehe Fragestellung "Was ist die Mindestverpflichtungszeit?".
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Sie können Ihr Abonnement telefonisch, per Post, Fax oder E-Mail kündigen.
Die Kontaktdaten lauten:
Tel. +43-(1)-2530100-4
Fax +43-(1)-2530100-5
MIRABO AG Abo-Service, Postfach 4, 6960 Wolfurt
E-Mail: kundenservice@mirabo.at
Gibt es ein Widerrufsrecht?
Ja, bitte entnehmen Sie alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht unseren AGB’s. Eine Ausnahme bilden E-Paper Bestellungen. Durch den sofortigen Zugriff auf aktuelle Ausgaben verlieren Sie mit Kauf des Abos Ihr Widerrufsrecht.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen bezüglich meines Zeitschriftenabonnements wenden?
Bei weiteren Fragen, die Ihr Zeitschriftenabonnement betreffen, können Sie sich gerne telefonisch unter +43-(1)-2530100-4 oder per E-Mail an kundenservice@mirabo.at an unseren Customer Service wenden.

Was bedeutet...

Was ist ein Miniabo?
Mit dem Miniabo haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschzeitschrift für ca. drei Monate zum besonderen Preisvorteil von 35% Rabatt gegenüber dem regulären Abopreis zu testen. Nach Ablauf der Mindestverpflichtungszeit können Sie Ihren Wunschtitel zum regulären Abopreis weiterlesen oder jederzeit kündigen.
Welche Abonnementarten werden angeboten?
    • Miniabo – Mit dem Miniabo haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschzeitschrift für ca. drei Monate zum besonderen Preisvorteil von 35% Rabatt gegenüber dem regulären Abopreis zu testen. Nach Ablauf der Mindestverpflichtungszeit können Sie Ihren Wunschtitel zum regulären Abopreis weiterlesen oder jederzeit kündigen.

    • Halbjahresabo – Bei einem Halbjahresabo erhalten Sie ein halbes Jahr lang Ihre Lieblingszeitschrift nach Hause geliefert. Zusätzlich erhalten Sie als kleines Dankeschön eine attraktive Prämie von uns dazu. Nach Ablauf von sechs Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.

      • Halbjahresgeschenkabo – Überraschen Sie Ihre Liebsten und Freunde mit einem Abonnement sechs Monate lang. Zusätzlich können Sie sich eines von vielen attraktiven Prämien als Dankeschön aussuchen. Nach Ablauf von sechs Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.

    • Jahresabo – Im Jahresabo erhalten Sie zwölf Monate Ihren Wunschtitel einfach und bequem direkt zu Ihnen nach Hause. Dazu erhalten Sie von uns ein Dankeschön eine attraktive Prämie. Nach Ablauf der Laufzeit von zwölf Monate ist das Abo jederzeit kündbar.

    • Geschenkabo – Überraschen Sie Ihre Liebsten und Freunde mit einem Abonnement zwölf Monate lang. Zusätzlich können Sie sich eines von vielen attraktiven Prämien als Dankeschön aussuchen. Nach Ablauf von zwölf Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.
Was ist ein ShoppingBON?
Den ShoppingBON Einkaufsgutschein können Sie im Internet gegen Einkaufsgutscheine von über 140 TOP-Partnern mit mehr als 31.000 angeschlossenen Filialen, Hotels und Online-Shops einlösen.
Einlösen:
  1. Den ShoppingBON können Sie unter www.bon-einloesen.de gegen die gewünschten Einkaufsgutscheine der TOP-Partner eintauschen.
  2. Den Gutscheinwert können Sie auf die Einkaufsgutscheine der verschiedenen TOP-Partner nach Belieben aufteilen: z. Bsp. 60 € ShoppingBon gegen 25 € Saturn, 25 € IKEA und 10 € H&M.
  3. Die Originalgutscheine werden Ihnen je nach ausgesuchtem TOP-Partner postalisch oder per E-Mail zugesendet.