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Fragen und Antworten

Finden Sie hier Antworten zu den häufigsten Fragen anderer Kunden.

Fragen zur Bestellung

Wann erhalte ich mein erstes Heft?
Die Belieferung beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe. Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns per Post oder per E-Mail einen Begrüßungsbrief. In diesem Brief wird Ihnen mitgeteilt, ab welcher Heftfolge und mit welchem Datum Ihr Abonnement beginnt.
Wann erhalte ich die Prämie zu meinem Abonnement?
Sie erhalten Ihre Prämie ca. 2-3 Wochen nach Zahlungseingang der Abonnementrechnung.
Wann erhalte ich die erste Rechnung zu meinem Abonnement?
Die erste Abonnementrechnung wird Ihnen nach Erhalt der ersten Ausgabe der bestellten Zeitschrift zugeschickt.
Welche Zahlarten werden mir bei einer Bestellung angeboten?
Sie können Ihr Zeitschriftenabonnement per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte und auch per PayPal bezahlen.
Kann ich den Lieferbeginn meines Abos selbst festlegen?
Leider ist es nicht möglich bei allen Angeboten den Lieferbeginn zu verschieben.
Bei Abonnementbestellungen über Dealanbieter wie Abofrosch, Dealdoctor, ect. kann der Lieferbeginn nicht verschoben werden, da es sich hier um zeitlich begrenzte Angebote handelt, welche mit der nächsterreichbaren Heftfolge starten.
Kann ich mein Abo-Bestellung ins Ausland liefern lassen?
Alle Zeitschriftenabonnements, die auf www.zeitschriften-abo.de angeboten werden, können nur innerhalb Deutschlands zugestellt werden. Kunden aus Österreich können unter Mirabo AT eine Abobestellung nach Österreich tätigen und Kunden aus der Schweiz können unter Mirabo CH Ihre Lieblingszeitschrift im Abonnement bestellen.
Kann ich die Laufzeit meines Abos flexibel wählen?
Bei der Bestellung eines Abonnements haben Sie die Auswahl aus unterschiedlichen Aboarten mit unterschledlichen Laufzeiten. Eine kundenspezifische Individualisierung der Laufzeit ist nicht möglich.

Fragen zum laufenden Abo

Mein Exemplar ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen. Was nun?
Nutzen Sie unseren Service unter www.magazinnichterhalten.de und wählen Sie einfach Ihre Zeitschrift aus.
Ich habe eine Sonderausgabe erhalten. Warum?
Wenn ein Verlag sich dazu entschließt eine Sonderausgabe herauszugeben, wird Ihnen diese Sonderausgabe zugeschickt. Die Sonderausgabe wird Ihnen berechnet.
Wie kann ich meine Adressdaten ändern?
Sie können in unserem Zeitschriftenkiosk unter Service – „Adresse ändern“ – ein Formular, mit Hilfe dessen Sie uns Ihre neue Anschrift mitteilen können. Alternativ können Sie sich dazu auch per E-Mail kundenservice@burdadirect.de oder unter Tel. 0781/6394585 an unseren Customer Service wenden.
Kann ich die Lieferung unterbrechen?
Eine Lieferunterbrechung ist leider nicht bei allen Zeitschriften möglich und benötigt eine Vorlaufzeit von ca. drei Wochen. Bitte erkundigen Sie sich per E-Mail kundenservice@burdadirect.de oder telefonisch Tel. 0781/6394585 bei unseren Kundenservice-Mitarbeitern, welche Vorlaufzeit im Falle Ihres Abonnements nötig ist.
Ich bin bereits umgezogen. Warum klappt die Zustellung trotz Nachsendeauftrag nicht?
Nachsendeaufträge gelten leider nicht für Presseerzeugnisse. Bitte rufen Sie in unserem Customer Service unter Tel. 0781/6394585 an, um uns Ihre neue Anschrift mitzuteilen.
Was ist die Mindestverpflichtungszeit?
Die Mindestverpflichtungszeit ist die Zeit, die Sie sich verpflichten das Abonnement zu beziehen. Erst nach Ablauf dieser Mindestverpflichtungszeit ist eine Kündigung jederzeit möglich. Die Mindestverpflichtungszeit für ein Miniabo beträgt je nach Titel 3-4 Monate, bei einem Halbjahresabo 6 Monate, bei einem Jahres-, Geschenk- und Prämienabo 12 Monate.
Ist eine Lieferung während des Urlaubes (Kur, etc.) an eine Urlaubsanschrift möglich?
Innerhalb Deutschlands können wir Ihre Urlaubsanschrift (Kuraufenthalt) gerne vermerken. Hier fallen keine zusätzlichen Portokosten an. Eine Urlaubsnachsendung ins Ausland ist nicht bei allen Zeitschriften möglich und es fallen zusätzliche Portokosten je nach Land an. Bitte teilen Sie uns Ihre Urlaubsadresse mindestens drei Wochen vor Reiseantritt mit. Unser Customer Service informiert Sie hierzu gerne unter Tel. 0781/6394585 oder per E-Mail an kundenservice@burdadirect.de.

Was bedeutet...

Welche Abonnementarten werden angeboten?
    • Halbjahresabo – Bei einem Halbjahresabo erhalten Sie ein halbes Jahr lang Ihre Lieblingszeitschrift nach Hause geliefert. Zusätzlich erhalten Sie als kleines Dankeschön eine attraktive Prämie von uns dazu. Nach Ablauf von sechs Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.

      • Halbjahresgeschenkabo – Überraschen Sie Ihre Liebsten und Freunde mit einem Abonnement sechs Monate lang. Zusätzlich können Sie sich eines von vielen attraktiven Prämien als Dankeschön aussuchen. Nach Ablauf von sechs Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.

    • Jahresabo – Im Jahresabo erhalten Sie zwölf Monate Ihren Wunschtitel einfach und bequem direkt zu Ihnen nach Hause. Dazu erhalten Sie von uns ein Dankeschön eine attraktive Prämie. Nach Ablauf der Laufzeit von zwölf Monate ist das Abo jederzeit kündbar.

    • Geschenkabo – Überraschen Sie Ihre Liebsten und Freunde mit einem Abonnement zwölf Monate lang. Zusätzlich können Sie sich eines von vielen attraktiven Prämien als Dankeschön aussuchen. Nach Ablauf von zwölf Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.

  • Prämienabo – Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten eine Zeitschrift. Als Dankeschön erhalten Sie von uns eine attraktive Prämie aus unserem großen Sortiment!
Was ist ein ShoppingBON?
Den ShoppingBON Einkaufsgutschein können Sie im Internet gegen Einkaufsgutscheine von über 140 TOP-Partnern mit mehr als 31.000 angeschlossenen Filialen, Hotels und Online-Shops einlösen.
Einlösen:
  1. Den ShoppingBON können Sie unter www.bon-einloesen.de gegen die gewünschten Einkaufsgutscheine der TOP-Partner eintauschen.
  2. Den Gutscheinwert können Sie auf die Einkaufsgutscheine der verschiedenen TOP-Partner nach Belieben aufteilen: z. Bsp. 60 € ShoppingBon gegen 25 € Saturn, 25 € IKEA und 10 € H&M.
  3. Die Originalgutscheine werden Ihnen je nach ausgesuchtem TOP-Partner postalisch oder per E-Mail zugesendet.

ePaper

Wie kann ich mich für mein digitales Abo (E-Paper) anmelden?
Sie erhalten von uns Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung für Ihr E-Paper nach Bestellabschluss per E-Mail.
Wie kann ich für mein digitales Abo (E-Paper) das Passwort ändern?
Besuchen Sie unsere Passwort-vergessen-Seite und folgen Sie den Anweisungen.
Welchen Benutzernamen verwende ich beim Einloggen?
Ihre Zugangsdaten haben Sie per E-Mail erhalten. Der Benutzername endet immer mit @zeitschriften-abo.de.
Ich habe keine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie, ob die E-Mail im Spam-Ordner angekommen ist. Ist dies nicht der Fall können Sie sich auf der jeweiligen E-Paper Plattform mit der Mandanten-Nr. und Abo-ID, die Sie mit dem Begrüßungsschreiben per E-Mail erhalten haben, registrieren.
Kann ich den Benutzernamen ändern?
Den Benutzernamen können Sie leider nicht ändern.
Ab wann habe ich Zugriff auf das E-Paper?
Sobald Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten und Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, können Sie die aktuelle E-Paper-Ausgabe lesen. In der Regel erhalten Sie die erforderlichen Login-Daten innerhalb weniger Minuten oder bis zu zwei Stunden nach Bestellung per E-Mail. Sollten wir Ihnen die E-Mail nicht zustellen können, erhalten Sie die Zugangsdaten per Post.
Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es?
Zum Aufrufen eines E-Papers benötigen Sie je nach Zeitschrift entweder einen PC, Laptop, ein Smartphone oder Tablet sowie einen Internetzugang für den erstmaligen Download der jeweiligen Ausgabe. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie bei der Bestellung in der Bestellübersicht.
Habe ich nach Ablauf des Abos Zugriff auf meine Ausgaben?
Ja, die von Ihnen gekauften Ausgaben stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung - sofern in den Ihnen vorliegenden AGB’s nichts anderes vereinbart wurde.
Welche Größe hat ein E-Paper?
Die Größe unterscheidet sich je nach Titel. Generell variiert die Größe in der Regel zwischen 40 MB und 500 MB.
Ist es nötig beim Lesen immer online zu sein?
Nein, Sie haben die Möglichkeit eine Ausgabe herunterzuladen und können diese nach erstmaliger Öffnung auch offline lesen.
Was kann ich tun, wenn der Link zur initialen Passwortvergabe abgelaufen ist?
Nach Anklicken des Links zur initialen Passwortvergabe, erscheint auf der Seite die Meldung, dass Ihr Benutzername nicht gefunden wurde. Geben Sie nun den Benutzernamen im unteren Feld ein und Sie erhalten einen neuen Link zur Passwortvergabe zugesendet.

Kündigung, Widerruf & Service

Endet mein Abo automatisch?
Nein, aber das bestellte Abonnement kann nach Ablauf der jeweiligen Mindestverpflichtungszeit jederzeit zur nächsterreichbaren Heftfolge gekündigt werden. Mehr zur Mindestverpflichtungszeit siehe Fragestellung "Was ist die Mindestverpflichtungszeit?
Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Sie können Ihr Abonnement telefonisch, per Post, Fax oder E-Mail kündigen.
Die Kontaktdaten lauten:
Tel. 0781/6394585
Fax 0781/6395781
Neue Verlagsgesellschaft mbH, Postfach 2130, 77611 Offenburg
E-Mail: kundenservice@burdadirect.de
Gibt es ein Widerrufsrecht?
Ja, bitte entnehmen Sie alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht unseren AGB’s. Eine Ausnahme bilden E-Paper Bestellungen. Durch den sofortigen Zugriff auf aktuelle Ausgaben verlieren Sie mit Kauf des Abos Ihr Widerrufsrecht.
An wen kann ich mich bei weiteren Fragen bezüglich meines Zeitschriftenabonnements wenden?
Bei weiteren Fragen, die Ihr Zeitschriftenabonnement betreffen, können Sie sich gerne telefonisch unter 0781/6394585 oder per E-Mail an kundenservice@burdadirect.de an unseren Customer Service wenden.

PAYBACK bei BurdaDirect

Was ist PAYBACK und wie kann ich mich anmelden?
PAYBACK ist das größte deutsche Bonusprogramm, mit dem Sie bei über 600 Partnern Punkte sammeln können. Anmelden können Sie sich hier.
Wie kann ich PAYBACK Punkte bei BurdaDirect sammeln?
Einfach Zeitschrift in den Warenkorb legen, bei vielen Titeln Prämienpunkte zusätzlich auswählen und PAYBACK Kartennummer im Bestellprozess eingeben.
Wer erhält die PAYBACK Punkte?
Beim Geschenkabo erhält der Schenker die PAYBACK Punkte. In allen anderen Fällen erhält der neue Abonnent selbst die Punkte.
Wie viele Zeitschriften kann ich bei den PAYBACK Angeboten bestellen?
Aktuell sind unsere PAYBACK Angebote auf die haushaltsübliche Menge von 3 Bestellungen pro PAYBACK Karte (Hauptkarte inkl. Nebenkarten) limitiert.
Wann werden PAYBACK Punkte gutgeschrieben und entsperrt?
Ihre Punkte werden automatisch innerhalb eines Tages auf Ihrem Punktekonto gesperrt gutgeschrieben und nach Zahlungseingang, frühestens jedoch 8 Wochen nach Erstbelieferung, freigegeben.
Wie kann ich meine PAYBACK Punkte einlösen?
Bei uns können leider keine PAYBACK Punkte eingelöst werden. Informationen zu Einlösemöglichkeiten finden Sie unter www.payback.de.
Wo gebe ich meine PAYBACK Nummer ein?
Ihre PAYBACK Nummer können Sie im Bestellprozess unter Ihrer Adresse in ein gesondertes Feld eingeben. Die Eingabe muss als 10-stellige Kundennummer erfolgen